Kulturagentinnen und Kulturagenten Schweiz

Der Remistalk hat im Schuljahr 22/23 eine Grosszahl von Schüler*innen erreicht. Das Gefäss wurde in der Fachschaft kunst&kultur evaluiert und den neuen Bedürfnissen der Schule angepasst. An den Arbeitstagen sammelten die Lehrpersonen in einem gemeinsamen Brainstorming mögliche Projektideen für den Remistalk und suchten eigene Ansätze. 

In jeder Klasse wurde ein individuell gestalteter Remistalk durchgeführt. Die Wahl seiner Art war den Lehrpersonen und ihren Schüler*innen überlassen. Es hatte sich in der Vergangenheit gezeigt, dass die Lehrpersonen mit grosser Motivation Projekte tragen, wenn sie ihren persönlichen Leidenschaften und Zugängen entspringen. 

Das Grundkonzept der Veranstaltung wurde beibehalten. Die Schüler*innen hatten die unterschiedlichsten Begegnungen inkl. Workshop mit Künstler*in und ihrer*seiner Arbeitsweisen. Die Remistalks fanden in fast allen Klassen statt. Von Theater, über Rap bis hin zum Fabrizieren von Musik mit Rasberry Pi war alles vertreten.