Kulturagentinnen und Kulturagenten Schweiz

Von April bis Juni 2019 wurden in den Räumlichkeiten und Gängen der OMS St. Ursula Brig verschiedene Projekte zum Thema «Paradies» in einer Ausstellung präsentiert: thematische Plakate, eine Tanzperformance, ca. 100 paradiesische Objekte aus dem Alltag der Schüler.innen, eine Audio-Installation mit Aufnahmen von Gesprächen über paradiesische Vorstellungen und wie eine Paradies-Schule aussehen könnte. 

Die Projekte wurden fächerübergreifend erarbeitet – beleuchteten das Thema im religiösen, aber auch im weltlichen Kontext – und fanden in der Ausstellung zusammen. Den Aufbau und die Kuration der Ausstellung erarbeitete Walter Eigenheer, Lehrperson Bildnerisches Gestalten, mit seinen Klassen.

Im Anschluss an die Ausstellung an der OMS St. Ursula Brig, wurden die Objekte in die Dauerausstellung des Museums Jost-Sigristen in Ernen integriert und bis Ende September 2019 ausgestellt.

Pour obtenir plus d’information à ce sujet, veuillez lire l’article de blog «Calling Paradise»